AGB

Mit viel Liebe und Feingefühl statten wir unsere Wohnungen für Dich aus, damit Du Dich rundum wohl fühlst. Damit dies auch weiterhin so bleibt, bitten wir Dich, die folgenden Regeln sorgfältig durchzulesen. Diese sind Grundlage des im Buchungsfall zustande kommenden Mietvertrages.

  1. Vertragsschluss
    Die Buchung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Der Vertrag kommt mit Buchungsbestätigung und nach dem Eingang der vereinbarten Anzahlung zustande.
  2. An- und Abreise
    Der Bezug der Wohnung erfolgt nach Vereinbarung, in der Regel ab 15 Uhr. Am Abreisetag bitten wir Dich, die Wohnung bis 11 Uhr freizugeben, falls keine individuelle Vereinbarung getroffen wurde. Bitte verlasse die Wohnung sauber und ordentlich.
  3. Schlüssel
    Mit der Buchungsbestätigung erhältst Du einen Code für das Türschloss. Dieser kann auf Wunsch auch individualisiert werden. Hierfür bitte das entsprechende Feld im Buchungsformular ausfüllen.
  4. Bezahlung
    1. Die Fälligkeit von Anzahlung und Restzahlung richtet sich nach der zwischen uns und dem Mieter getroffenen Regelung. Liegt keine besondere Vereinbarung vor, so ist der gesamte Unterkunftspreis einschließlich der Entgelte für Zusatzleistungen und Reinigung zum Aufenthaltsende zahlungsfällig.
    2. Der Betrag kann uns per PayPal oder Kreditkarte überwiesen werden.
    3. Nach erfolgter Buchungsbestätigung sind wir befugt, eine Anzahlung von bis zu 30 % des Gesamtpreises oder die komplette Vorauszahlung zu verlangen.
    4. Erfolgt die Anzahlung trotz Mahnung mit Fristsetzung nicht rechtzeitig, so können wir vom Vertrag zurücktreten und den Gast mit Rücktrittskosten nach Ziffer 5 dieser AGB belasten.
  5. Stornierung, Rücktritt und Nichtanreise; verfrühte Abreise
    1. Im Falle einer Stornierung oder des Rücktritts seitens des Mieters, bzw. Nichtanreise bleibt unser Anspruch auf Bezahlung von bis zu 90% des vereinbarten Aufenthaltspreises bestehen.
    2. Bei verfrühter Abreise kommen zum vereinbarten Aufenthaltspreis noch die Entgelte für die Reinigung hinzu.
    3. Findet sich für den vollen, stornierten Zeitraum ein Ersatzmieter, werden wir Dich in Kenntnis setzen und die Stornogebühr zurücküberweisen.
    4. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung ist sehr empfehlenswert.
  6. Pflichten des Mieters
    1. Der Mieter verpflichtet sich, die Unterkunft inklusive der gesamten Einrichtung nur bestimmungsgemäß und sorgfältig zu behandeln.
    2. Auftretende Mängel und Störungen müssen uns unverzüglich gemeldet werden, andernfalls können Ansprüche des Mieters ganz oder teilweise entfallen.
    3. Der Vertrag kann nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen gekündigt werden. Der Mieter hat uns zuvor im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Abhilfe zu setzen, es sei denn, dass die Abhilfe unmöglich ist, von uns verweigert wird oder die sofortige Kündigung durch ein besonderes, uns erkennbares Interesse des Gastes sachlich gerechtfertigt ist oder aus solchen Gründen dem Gast die Fortsetzung des Aufenthalts objektiv unzumutbar ist.
    4. Eine Mitnahme und Unterbringung von Haustieren in der Unterkunft ist nur im Falle einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung zulässig, wenn wir in der Beschreibung der Unterkunft diese Möglichkeit vorsehen. Der Gast ist im Rahmen solcher Vereinbarungen zu wahrheitsgemäßen Angaben über Art und Größe verpflichtet. Verstöße hiergegen können uns zur außerordentlichen Kündigung des Mietvertrags berechtigen.
  7. Haftungsbeschränkung
    Wir haften nicht für Angaben zu Preisen und Leistungen, für die Leistung selbst oder für Leistungsstörungen bei Leistungen, die während des Aufenthalts von uns als Fremdleistungen vermittelt werden (z.B. Veranstaltungen, Restaurantempfehlungen, Messebesuche, etc.). Entsprechendes gilt für Fremdleistungen, die bereits zusammen mit der Buchung der Unterkunft vermittelt werden, soweit diese in der Buchungsbestätigung ausdrücklich als Fremdleistungen gekennzeichnet sind.
  8. Rechtswahl und Gerichtsstand
    1. Auf das Vertragsverhältnis und das sonstige Rechtsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
    2. Der Mieter kann uns nur an unserem Sitz verklagen
    3. Für unsere Klagen gegen den Mieter ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Mieter, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die ihren Wohn- / Geschäftssitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohn- / Geschäftssitz oder gewöhnlicher Aufenthalt zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand unser Sitz vereinbart.
    4. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht, wenn und insoweit auf den Vertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen der Europäischen Union oder andere internationale Bestimmungen anwendbar sind.

Deine Vertragspartner sind: Frau Mel Luczky und Ferencz Luczky